Über mich

Wer schreibt hier? - Hallo ich bin's, Nina!
















Hier ein paar mehr oder weniger wissenswerte Infos über mich:

  • meine große Leidenschaft ist das kreative Gestalten (Schmuck, Deko etc.)
  • seit letztem Jahr habe ich einen eigenen DaWanda-Shop, in dem ich meinen eigenen Schmuck und gestrickte und gefilzte Stücke von meiner Mutter verkaufe
  • ich vergesse schon jetzt dauernd wie alt ich bin (24?)
  • seit einer halben Ewigkeit studiere ich nun schon Pädagogik in Darmstadt und sollte langsam mal fertig werden
  • vor kurzem bin ich wieder zu meinen Eltern ins regnerische Siegen gezogen 
  • ursprünglich komme ich aus Kiel und bin durch den Norden sehr geprägt (Ich mag die Siegener Berge und Wälder defintiv weniger als das Meer)
  • ich bin ein Sommerkind und kann lange Winter nicht ausstehen
  • ich liebe Flohmärkte - ich suche immer nach tollen alten Schmuckstücken, die ich umarbeiten kann oder nach neuen Accessoires (ich habe eindeutig zu viele Schals und Taschen)
  • in meinem sehr alternativen familiären Umfeld finde ich immer wieder neue Inspirationen
  • nicht selbst auferlegte Pflichten sind mir ein Greuel
  • ich bin ein Tagträumer mit Zielen
  • wir haben drei Katzen, die gerne mal das Ausschlafen oder ein ordentliches Haus verhindern
  • ich bin Nicht-Fernseh-Gucker
  • seit ich 10 bin habe ich kein Tier mehr gegessen
  • ich habe eigentlich immer kalte Füße -  da helfen selbst die wundertollen selbstgestrickten Wollsocken und Filzhausschuhe meiner Mutter nicht mehr
  • ich rechne 17-9 mit dem Taschenrechner und hatte im Abi in Mathe eine 6
  • Warum ist eigentlich schon wieder mein Kaffee leer?
  • ich bin Kochmuffel - ab und zu überkommt mich allerdings der kreative Wahn auch in der Küche
  • Sport kommt bei mir leider immer zu kurz
  • bezüglich meines späteren Einkommens sollte ich mir vielleicht noch einen Plan B überlegen, denn mein Freund studiert Musikwissenschaft, was mindestens genauso ein brotloser Studiengang ist, wie meiner
  • Erich Fried hat übrigens die tollsten Gedichte geschrieben.

So und nun genug der Selbstdarstellung ;-)


Kommentare:

  1. Pah... Musikwissenschaft und brotlos. Damit werde ich irgendwann die Weltherrschafft an mich reißen! Oder so...

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich erkenne mich in vielen Punkten wieder.
    Dein Dawanda-Shop ist wirklich hübsch! :)

    Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina!
    Da ich auf deinem Blog irgendwie keine E-Mail Adresse finde, schreibe ich dir auf diesem Weg.

    Ich weiß nicht, ob dir taggen etwas sagt. Bis gestern konnte ich damit zumindest nichts anfangen.

    Laut Regeln darf ich 11 Bloggerinnen auswählen, und muss diesen 11 Fragen stellen.

    Ich mag deinen Stil, deine Ideen und hoffe auf noch viel mehr tolle Einträge von dir.

    Ob du die Fragen beantworten möchtest, überlasse ich ganz dir. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Die Fragen findest du auf meinem Blog. Ich hab dazu einen extra Post verfasst.

    Liebe Grüße, Daniela
    greenxbird.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. oh vielen dank für den Hinweis. DU machst ja wirklich suuuuper tolle Schmuckstücke, geht so ein meine Richtung, nur das meine nicht ganz so toll aussehen. Ich wil auch solch tollen Schmuck machen können.

    Am besten gefällt mir das Armband und das Lesezeichen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  5. Kein Studiengang ist brotloser als Philosophie. Dagegen wird man mit Pädagogik, Musikwissenschaft oder sogar Archäologie richtig reich!^^
    Aber ich hab's so geliebt... hach,...

    Und ich beneide dich ein wenig, weil der beste Burgerimbiss überhaupt regelmäßig in Siegen steht. Die Soßen, das Fleisch, sogar die Brötchen von dem sind bombig! <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt! Leider habe ich immer viel um die Ohren. Sei also bitte nicht böse, wenn ich ein bisschen brauche, um dir zu antworten :-)